Neueste Einsätze

28.01.
Überlandhilfe Drehleiter
25.01.
14.01.
Brandmeldeanlage
06.01.
03.01.
Rauchentwicklung Gebäude

Termine

Neue Zelte für die Jugendfeuerwehr

Am vergangen Donnerstag hat Bürgermeister Karsten Mußler zwei neue Unterkunftszelte an die Jugendfeuerwehr Kuppenheim übergeben. Die alten in die Jahre gekommen Zelte, die gute Dienste erwiesen haben, werden nun ersetzt. Bei tropischen Temperaturen haben die Jugendlichen, der Abteilung Kuppenheim, zum ersten Mal eins der neuen Zelte zur Anschauung aufgebaut. Die Generalprobe für das anstehende Sommerlager hat gut geklappt und die Freude ist groß, in der ersten Augustwoche einige Nächte in den neuen Zelten verbringen zu dürfen.

Bei einer Größe von 6 m auf 5,80 m und einer Höhe von 1,85 m haben bis zu 12 Jugendliche Platz die Nacht dort zu verbringen. Bei schlechtem Wetter bieten die Zelte Schutz vor Regen und laden zum Verweilen ein. Die Kosten für die Unterkunftszelte inklusive Bodenplanen betrugen 4.400 €.

Nach dem anstrengenden Aufbau konnten sich alle bei kühlen Getränken und einer kleinen Stärkung erholen, damit alle beim Abbau gestärkt mit anpacken konnten.

Herr Mußler wünscht der Jugendfeuerwehr jetzt schon ein tolles und erlebnisreiches Sommerlager sowie erholsame Nächte in ihren neuen Unterkunftszelten.

Bericht und Bild: Stadtverwaltung Kuppenheim