Neueste Einsätze

20.04.
Kraftstoff nach Verkehrunfall
15.04.
Gasgeruch
12.04.
Brandmeldeanlage
12.04.
Brandmeldeanlage
10.04.
Überlandhilfe Küchenbrand

Termine

Besuch in Raon L'Etape

Am 02. Dezember folgten ungefähr zwanzig Kameraden und einige derer Partner der Einladung unserer Freunde zum Barbarafest nach Raon L‘Etape. Pünktlich um zehn Uhr fuhr der Bus los in Richtung Obernai im Elsass, um dort einen Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in der wunderschönen Altstadt einzulegen. Bei vielen elsässischen Köstlichkeiten konnte man sich dort die Beine vertreten und für die Weiterfahrt stärken.
Beim Eintreffen am frühen Nachmittag in Raon L’Etape wurden die Teilnehmer freundlich in Empfang genommen und konnten sich bei einem Imbiss das Gerätehaus ansehen.
Anschließend folgte die jährliche Parade auf dem Hof des Gerätehauses, wo Mitglieder der Sapeurs-Pompiers von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen und andere Mitglieder befördert wurden.
Bei den anschließenden Ansprachen der Gäste von fremden Feuerwehren und der Politik konnten die Kuppenheimer Gäste ein Willkommensgeschenk entgegennehmen und gleichzeitig ein Präsent überreichen.
Danach begab man sich gemeinsam in die örtliche Kirche, wo man dem Gottesdienst zum Lob der heiligen Sankt Barbara beiwohnte.
Im Anschluss daran ging es zu Fuß in die Festhalle, in welcher das Programm bei einem reichhaltigen Menü und Musik & Tanz sein Ende fand. Gegen Mitternacht machten sich die Knöpflestädter schließlich wieder auf in Richtung Heimat.