Traueranzeige

Neueste Einsätze

07.05.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
30.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
24.04
Patiententransport mit Drehleiter
23.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
09.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung

Termine

Feuer 4 - Rauchentwicklung im Gebäude

Die Feuerwehr Kuppenheim wurde zur Überlandhilfe ins Nachbardorf Bischweier alarmiert. Dort war es während eines Gewitters zu einem Blitzeinschlag im Dachgeschoss eines Wohngebäudes gekommen. Bewohner nahmen daraufhin Brandgeruch wahr und alarmierten die Feuerwehr.
Während ein Trupp im Korb der Kuppenheimer Drehleiter Dachziegel entfernte und das Gebälk im Dachstuhl kontrollierte, öffnete ein weiterer Trupp der Feuerwehr Bischweier den Fußboden im Dachgeschoss und konnte dort leicht angebrannte Holzbalken vorfinden. Vorsorglich wurde der Bereich mit einer Kübelspritze abgelöscht.

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
KdoW,  HLF 20,  DLA(K) 23/12,  ELW 1
Datum
15.06.2017
Uhrzeit
18:35 Uhr
Dauer
ca. 1 Stunde
Sonstige
FF Bischweier mit HLF 20,  LF 8,  TLF 8/18,  MTW
 
Rettungsdienst
 
Polizei