Neueste Einsätze

06.03.
25.02.
28.01.
Überlandhilfe Drehleiter
25.01.
14.01.
Brandmeldeanlage
06.01.

Traueranzeige

Termine

Techn. Rettung 2 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Kuppenheim wurde am gestrigen Abend zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der L67 in Fahrtrichtung Haueneberstein alarmiert. 
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Insgesamt waren an der Einsatzstelle vier verletzte Personen zu versorgen. Drei Patienten waren bereits aus den Fahrzeugen befreit, eine Person saß noch hinter dem Steuer und klagte über starke Schmerzen. 
Nachdem dieser Patient von einem Notarzt medizinisch versorgt war, wurde die Fahrertür des PKW mit hydraulischem Gerät entfernt und der Patient aus dem Unfallwagen 
befreit. Alle Verletzten wurden in umliegende Kliniken transportiert. 
Während den Rettungsarbeiten war die Landstraße komplett für den Verkehr gesperrt. 

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
KdoW,  HLF 20,  DLA(K) 23/12,  LF 16,  ELW 1
- Abt. Oberndorf
TSF-W,  MTW
Datum
23.06.2017
Uhrzeit
08:27 Uhr
Dauer
ca. 1 Stunde
Sonstige
Medie Ambulanz - OV Kuppenheim
 
DRK Rettungsdienst
 
Polizei