Traueranzeige

Termine

Feuer 6 - Industrie (Überlandhilfe)

Heute Nacht wurde gegen drei Uhr die Feuerwehrabteilung Kuppenheim zu einem Brandeinsatz im Muggensturmer Industriegebiet alarmiert. Laut ersten Meldungen war es dort zu einem Brand einer Lagerhalle mit mehreren Explosionen gekommen.
Mit dem Löschfahrzeug (LF16) und der Drehleiter eilten die Kuppenheimer Einsatzkräfte zur Unterstützung. Ebenfalls alarmiert war die Feuerwehr Ötigheim.
Vor Ort brannte der Anbau einer Lagerhalle und ein dort abgestellter Bauwagen. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten mit insgesamt vier C-Rohren den Brand und bauten eine Riegelstellung zu benachbarten Gebäuden auf. 
Nach etwa einer Stunde konnten die ersten Kräfte der Feuerwehr Ötigheim und die Drehleiter aus Kuppenheim entlassen werden. Die Mannschaft des Löschfahrzeugs war noch eine weitere Stunde beim Ablöschen von Glutnestern unterstützend tätig.

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
DLA(K) 23/12,  LF 16,  KdoW
Datum
20.12.2017
Uhrzeit
03:02 Uhr
Dauer
ca. 2 Stunden
Sonstige
Feuerwehr Muggensturm
 
Feuerwehr Ötigheim
 
Kreisbrandmeister
 
DRK Rettungsdienst
 
Polizei