Mühlkanalfest

Neueste Einsätze

11.07.
11.07.
02.07.
Ausgelöste Brandmeldeanlage 
02.07
Rauchentwicklung im Gebäude
27.06.
Überlandhilfe - Brandeinsatz 

Termine

Techn. Rettung 6 - Wasserrettung

Zum zweiten Mal am Aschermittwoch alarmiert wurde die Feuerwehr Kuppenheim am Abend zu einer Wasserrettung an die Murgbrücke in der Friedrichstraße. 
Dort hatte ein Augenzeuge gemeldet, dass eine Person in das Wasser gesprungen sei. Aufgrund des erhöhten Wasserstands der Murg und der Fließgeschwindigkeit wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kuppenheim die Alarmierung der nächstgelegene Feuerwehren stromabwärts, nämlich der Feuerwehr Rastatt Abteilung Niederbühl sowie der Feuerwehr Rastatt Abteilung Rastatt, veranlasst. 
Gemeinsam mit Einsatzkräften der DLRG suchte die Feuerwehr Kuppenheim von der Murgbrücke in Kuppenheim stromabwärts bis zur Autobahnbrücke der BAB 5 Höhe Niederbühl das Murgvorland und den Uferbereich rechts und links des Flusses ab. Ab der Autobahnbrücke übernahm die nachgeforderte Feuerwehr Rastatt die Suche bis in die Innenstadt Rastatt. 
Unterstützt wurden die Suchmannschaften von einem Polizeihubschrauber. 
Nach etwa einer Stunde wurden die Suchmaßnahmen erfolglos abgebrochen.

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
KdoW,  HLF 20,  RW 1,  LF 16,  GW-T,  ELW 1
- Abt. Oberndorf
TSF-W,  MTW
Datum
10.02.2016
Uhrzeit
22:46 Uhr
Dauer
ca. 1 Stunde
Sonstige
DRK Rettungsdienst
 
DLRG
 
Polizei
 
Medie Ambulanz Kuppenheim