Traueranzeige

Neueste Einsätze

07.05.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
30.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
24.04
Patiententransport mit Drehleiter
23.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
09.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung

Termine

Techn. Hilfe 5 - Überlandhilfe Drehleiter (Dachstuhlbrand)

Die Feuerwehr Rastatt wurde am Montag Vormittag zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass zur Brandbekämpfung eine Drehleiter nicht ausreicht, weshalb ein zweites Hubrettungsgerät aus Kuppenheim alarmiert wurde.
Die Kuppenheimer Einsatzkräfte wurden im rückseitigen Gebäudeteil eingesetzt und bekämpften dort aus dem Rettungskorb mit einem handgeführten C-Rohr unter Atemschutz den Brand.

Fahrzeuge
 
- Abt. Kuppenheim
DLA(K) 23/12
Datum
27.11.2017
Uhrzeit
10:09 Uhr
Dauer
ca. 3 Stunden
Sonstige
Feuerwehr Rastatt mit den Abteilungen Rastatt, Niederbühl und Plittersdorf
 
Kreisbrandmeister
 
DRK Rettungsdienst
 
Polizei
 
Technisches Hilfswerk
 
Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit dem Feuerwehrkran