Neueste Einsätze

06.03.
25.02.
28.01.
Überlandhilfe Drehleiter
25.01.
14.01.
Brandmeldeanlage
06.01.

Traueranzeige

Termine

Christbaumsammelaktion

Am Samstag den 12.01.2019 fand wie angekündigt die Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Kuppenheim statt.
Die Jugendlichen trafen sich hierzu um 09.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus um zusammen mit einigen Helfern aus der aktiven Wehr in Gruppen aufgeteilt zu werden.
Ab 09.30 Uhr liefen die Gruppen dann durch ganz Kuppenheim. Dort sammelten sie die ausgedienten Weihnachtsbäume, welche durch die Bürger auf der Straße zur Abholung bereitgestellt werden konnten, ein und verluden diese auf die mitgeführten Fahrzeuge. Sobald diese dann voll waren wurde der Reisigplatz angefahren und die ausgedienten Bäume abgeladen. Da sehr viele Mitbürger das Angebot annahmen, mussten die Fahrzeuge mehrfach entleert werden.
Fast fünf Stunden später waren dann alle Bäume eingesammelt und ein ordentlicher Christbaumberg entstanden. Nachdem dann auch die Fahrzeuge wieder gesäubert waren wurde der Tag mit einer heißen Wurst im Weck und Kuchen ausklingen lassen.
Die Jugendfeuerwehr Kuppenheim bedankt sich ganz herzlich bei allen Bürgern, die die Sammelaktion durch eine Spende unterstützt haben und bei der
Stadt Kuppenheim für das Bereitstellen von Fahrzeugen des Bauhofes und die Erlaubnis die Bäume auf dem Reisigplatz zu entsorgen.
Zudem geht ein großer Dank an die Helfer der aktiven Wehr ohne die diese Aktion nicht durchführbar gewesen wäre.