Traueranzeige

Neueste Einsätze

07.05.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
30.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
24.04
Patiententransport mit Drehleiter
23.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung
09.04.
Wohnungsöffnung, vitale Bedrohung

Termine

Weihnachten im Schuhkarton

In diesem Jahr beteiligt sich die Jugendfeuerwehr Kuppenheim wieder an der bundesweiten Spendensammelaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, ein Projekt des christlichen Hilfswerk Geschenke der Hoffnung e.V.
Die Jugendlichen  packten hierfür Spielzeug, Hygieneartikel, Kleidungsstücke, Süßigkeiten, Schulsachen und eine Grußkarte in die mit Geschenkpapier verkleideten Schuhkartons.
Da unsere Geldspenden die wir während des Feuerwehrfestes im September sammelten nicht ganz ausreichten um die Zielmenge von 20 Päckchen zu vervollständigen, baten wir ortsansässige Geschäfte um Sachspenden.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch herzlich bei den kuppenheimer Geschäften bedanken, die uns so tolle Dinge spendeten:
Fa. Koffer Kiefer
dm Drogeriemarkt
Stadt-Apotheke
EKZ in Oberndorf

Vielen Dank!
Nun geben wir die Päckchen bei Fr. Sandra Geissler ab, wo sie Ende der Woche von einem LKW abgeholt werden. Dann wandern die Kisten weiter nach Bulgarien, Rumänien oder Weißrussland und verschönern hoffentlich einigen Kindern das Weihnachtsfest.