Jugendfeuerwehr

Christbaumsammelaktion
Auch im kommenden Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr Kuppenheim wieder Ihre gebrauchten Christbäume ein.
... lesen Sie mehr

Neueste Einsätze

24.12.
Überlandhilfe Brandeinsatz
21.12.
Wohnungsöffnung, Person in Not
20.12.
Öl-/Kraftstoffspur
17.12.
Mülltonnenbrand
15.12.
Baum auf Fahrbahn

Jugendfeuerwehr

Umwelteinsatz 1 - Öl-/Kraftstoff nach Verkehrsunfall

Am Montag Vormittag ereignete sich auf der L67 zwischen Kuppenheim und Muggensturm ein Frontalzusammenstoß zweier PKW. Hierbei wurden die Kraftstoffleitungen und Tanks der Fahrzeuge beschädigt und eine erhebliche Menge Betriebsstoffe verschmutzten die Fahrbahn. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch zwei Personen in einem Unfallfahrzeug.  Aufgrund der lage vor Ort und der schwere des Unfalls forderte der Kommandant das Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle nach. Während die verletzten Personen von einer Notärztin und dem Rettungsdienst versorgt wurden, streute die  Besatzung des Rüstwagens die ausgetretenen Flüssigkeiten mit Bindemittel ab und verhinderten ein Abfließen in den Grünstreifen. Die Mannschaft vom HLF stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Nach Rücksprache mit dem Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes und der Notärztin mussten von der Feuerwehr keine Teile des PKW, in dem sich noch zwei  Personen befanden, entfernt werden.
Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereiningt.

Fahrzeuge
KdoW, HLF 20/16, RW 1
Personal
10 Einsatzkräfte
Dauer
ca. 1 Stunde