Jugendfeuerwehr

Christbaumsammelaktion
Auch im kommenden Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr Kuppenheim wieder Ihre gebrauchten Christbäume ein.
... lesen Sie mehr

Neueste Einsätze

24.12.
Überlandhilfe Brandeinsatz
21.12.
Wohnungsöffnung, Person in Not
20.12.
Öl-/Kraftstoffspur
17.12.
Mülltonnenbrand
15.12.
Baum auf Fahrbahn

Jugendfeuerwehr

Techn. Hilfelesitung 2 - Überschwemmung

Aufgrund starker Regenfälle waren bereits einige Feuerwehren des Landkreises Rastatt unterwegs um überflutete Keller und Straßen von den Wassermassen zu befreien.
Kurz nach der Abteilung Oberndorf wurden auch die kuppenheimer Kameraden alarmiert. In einem Lebensmittelmarkt in der Teichäckerstraße traten durch eine defekt Glasscheibe geringste Mengen Wasser ein. Da die Regenfälle bereits nachgelassen hatten waren Maßnahmen der Feuerwehr nicht notwendig.

Fahrzeuge
KdoW, HLF 20/16
 
Personal
11 Einsatzkräfte
 
Dauer
ca. 1/2 Stunde