Neueste Einsätze

11.10.
02.10.
Brandmeldeanlage
14.09.
Amtshilfe
04.09.
Wohnungsöffnung, Person in Not
27.08.
Wohnungsöffnung, Person in Not

Jugendfeuerwehr

Orientierungslauf

(mg) Am vergangenen Samstag veranstaltete die Jugendfeuerwehr Oberndorf anlässlich ihres 20 jährigen Jubiläums den Orientierungslauf für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Rastatt, der jedes Jahr in unterschiedlichen Landkreisgemeinden stattfindet.So trafen wir uns um 8 Uhr an der Turnhalle in Oberndorf um uns hierfür anzumelden. Um 8.29 Uhr bekamen wir die nötigen Unterlagen ausgehändigt und es konnte losgehen. Die Unterlagen enthielten eine bebilderte Wegbeschreibung und zahlreiche Bilder mit Fragen, welche beantwortet werden mussten. Mit offenen Augen und im Hinterkopf immer die Bilder, welche gefunden werden mussten, liefen wir die 10,6 km lange Strecke durch den Oberndorfer und Kuppenheimer Wald und unseren Ortsteil Oberndorf. An der Schöneichhütte, der Hirschackerhütte und dem Brünnele waren Rastpunkte eingebaut. Diese dienten zur kurzen Erholung und zum absolvieren kleiner Aufgaben. Nach einem kleinen Regenschauer auf den letzten 500m durch Oberndorf erreichten wir die Turnhalle aber unbeschadet. Als alle Jugendfeuerwehren das Ziel erreicht hatten und alles ausgewertet war, durfte unser Bürgermeister gegen 13.15 Uhr die Ergebnisse bekannt geben. Er machte es natürlich spannend und schließlich durfte er der Jugendfeuerwehr Abteilung Kuppenheim den Pokal für den 1.Platz überreichen. Nicht nur das freute uns sehr, viel mehr Freude bereitete es uns, dass wir zum drittem Mal gewannen, seit es den Wanderpokal gibt. Somit dürfen wir als erste Jugendfeuerwehr den Wanderpokal in Kuppenheim behalten.