Neueste Einsätze

04.09.
Wohnungsöffnung, Person in Not
27.08.
Wohnungsöffnung, Person in Not
25.08.
Flächenbrand
17.08.
Öl-/Kraftstoffspur
06.08.
Person in Aufzug

Jugendfeuerwehr

Event-Wochenende

(sg) Am Eventwochenende der Jugendfeuerwehr Kuppenheim vom 02.08-03.08.2014 mit insgesamt 8 Kindern und 6 Betreuern haben wir uns um 18:00 Uhr am Geratehaus getroffen. Zu aller erst kühlten wir uns im Mühlkanal ab um anschließen zusammen zu Abend zu essen. Nach einer kurzen Runde Tischtennis machten wir mit einigen Fackeln eine Nachtwanderung in den Stadtwald und über Oberndorf wieder zurück, während der pause machten wir uns gemeinsam Stockbrot über einem Lagerfeuer. Nachdem wir letztlich um 01:30 Uhr bettfertig schlafen gingen wurden wir bereits um 07:30 Uhr vom Hausalarm geweckt. Wir frühstückten alle zusammen und fuhren anschließend zum Kletterpark am Meliskopf, um 10 Uhr ging das klettern dann los. Nach unseren 3 stündigen Kletteraktionen führen wir noch gegen 13:30 Down Hill und Bob Bahn am Meliskopf. Als wir uns dann alle augetobt hatten, fuhren wir zurück zum Gerätehaus um gemeinsam zum Abschluss zu Grillen.